SMV der Mittelschule Eggolsheim sammelt mit weihnachtlicher Spendenaktion ASB-Wünschewagen Forchheim

Die Schülermitverantwortung (SMV) der Mittelschule Eggolsheim hat im Dezember eine weihnachtliche Spendenaktion zugunsten des ASB-Wünschewagens Forchheim durchgeführt. Mit viel Engagement und Kreativität konnte so eine Spendensumme von 803,30€ zusammengetragen werden.

Die Spendenaktion sollte nicht nur lecker sein, sondern auch die Möglichkeit bieten, leckere Last-Minute-Geschenkideen für Freunde und Familie zu erwerben. Daher entschied sich die SMV, allen voran die beiden Schülersprecherinnen Kim Seeberger und Naz Akpinar sowie Rafael Amrhein (9. Klasse), weihnachtliche Fairtrade-Bruchschokolade und aufwendig verzierte Donuts in mühevoller Handarbeit herzustellen und anschließend zu verkaufen. Die wunderschön verzierten Leckereien kamen bei Klein und Groß sehr gut an.

Der Spendenerlös wurde im Rahmen der Schulversammlung Herrn Hensch vom ASB-Wünschewagen Forchheim übergeben. Der Wünschewagen ist ein gemeinnütziges Projekt, das es schwerkranken Menschen ermöglicht, ihre letzten Wünsche zu erfüllen. Die Spende unserer SMV wird dazu beitragen, dass auch weiterhin Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen kann.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die diese Aktion zu einem solchen Erfolg haben werden lassen, allen voran Frau Albert-Vogel, die uns mit ihrer Expertise wie immer hilfreich zur Seite stand!

Anja Kratzer, Verbindungslehrerin