Nikolaus-Aktion des Elternbeirats - Grund- und Mittelschule Eggolsheim

Traditionell besuchte Bischof Nikolaus alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Eggolsheim.

Nikolaus-Aktion des Elternbeirats - Grund- und Mittelschule Eggolsheim

Dieses Jahr konnte er wieder bei seiner Arbeit von zwei Engeln und drei Helfern des Elternbeirats unterstützt werden.

Die himmlischen Boten durchstreiften die Schule, um sich die schönen Lieder und Gedichte der Kinder anzuhören. Diese waren sehr erstaunt, was der Nikolaus alles über sie wusste. Andächtig lauschten sie dem Mann mit dem weißen Bart, dem roten Mantel und der Bischofsmütze.

Weil alle das Jahr über sehr brav waren und so schön gesungen haben, bekamen sie von den Engeln eine kleine Überraschung überreicht. Auch die Lehrer haben ein kleines Geschenk in Form einer Finanzspritze für die Klassenkasse vom Elternbeirat erhalten.